Seminar: Lehrer-Sein in der digitalen Welt. Kritische Positionen zur Digitalisierung von Bildung - Details

Seminar: Lehrer-Sein in der digitalen Welt. Kritische Positionen zur Digitalisierung von Bildung - Details

You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: Lehrer-Sein in der digitalen Welt. Kritische Positionen zur Digitalisierung von Bildung
Semester WS 2022/23
Current number of participants 11
maximum number of participants 30
Home institute Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt soziokulturelle Bedingungen von Erziehung und Bildung
participating institutes Leitung des Instituts für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik
Courses type Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen
Preliminary discussion Friday, 14.10.2022 16:00 - 20:00
First date Friday, 14.10.2022 16:00 - 20:00, Room: (FrSt Haus 31 SR 103)

Topics

Die deutsche Bildungsgigitalisierungsagenda: Einführung, Einführung in die Bildungsdigitalisierungsagenda, Einführung in die deutsche Bildungs-Digitalisierungsagenda, 14-20 Uhr - Digitale Medien und Unterricht I, Digitale Medien und Unterricht II, »Medienmündigkeit« als pädagogisches Konzept, Perspektiven einer neo-existentialistischen Pädagogik

Rooms and times

(FrSt Haus 31 SR 103)
Friday, 14.10.2022 16:00 - 20:00
Friday, 04.11.2022 01:00 - 20:00
Friday, 03.02.2023 14:00 - 20:00
(R 101)
Saturday, 05.11.2022, Saturday, 04.02.2023 10:00 - 17:00

Fields of study

Module assignments

Admission settings

The course is part of admission "Modul 3_Struktur und Entwicklung von Schule und Unterricht_WS 2022/23".
The following rules apply for the admission:
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats in the affected courses have been assigned at 23.09.2022 on 13:00. Additional seats may be available via a wait list.
  • The enrolment is possible from 25.07.2022, 08:00 to 31.10.2022, 23:59.
  • This setting is active from 25.07.2022 00:00 to 04.02.2023 00:00.
    Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
Assignment of courses: