Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: Mehrsprachigkeit im schulischen Kontext (Modul 2: Beurteilen und Beraten) |
Semester | SS 2019 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 25 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 30 |
Wartelisteneinträge | 1 |
Heimat-Einrichtung | Institut für Pädagogik |
beteiligte Einrichtungen | Pädagogische Psychologie mit dem Schwerpunkt Erziehungspsychologie |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
Erster Termin | Montag, 01.04.2019 14:15 - 15:45, Ort: (Haus 31, Raum U43) |
Teilnehmende | LAG, LAS, LAGru, LAFö (modularisierte Studiengänge) / wahlobl. (empfohlen ab dem 4. Studiensemester) |
Voraussetzungen |
Modul 1 muss erfolgreich absolviert worden sein! Die Teilnahme an der ersten Sitzung ist zwingend erforderlich! |
Lernorganisation | Achtung: Um Ihren Platz in dem Seminar zu sichern, müssen Sie am ersten Termin anwesend sein und ein Referat übernehmen! Freie Plätze werden während des ersten Termins an anwesende Nachrücker in der Reihenfolge ihrer Plätze auf der Warteliste vergeben. Die Übernahme eines Referates ist verpflichtend (d. h., Sie müssen dieses Referat auch halten) und bedeutet gleichzeitig, dass Sie im selben Semester kein Referat in einem anderen Seminar der gleichen Seminarkategorie übernehmen können. |
Leistungsnachweis | Ein Leistungsnachweis erfolgt nach bestandener Klausur. Es wird von einer regelmäßigen Seminarteilnahme ausgegangen |
Studiengänge (für) | LAG, LAS, LAGru, LAFö (modularisierte Studiengänge) / wahlobl. (empfohlen ab dem 4. Studiensemester) |
SWS | 2 |