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Seminar: Lehrkraft im inklusiven Unterricht: Selbsterkundung und biographische Arbeit (Fabian Mußél) - Details
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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Lehrkraft im inklusiven Unterricht: Selbsterkundung und biographische Arbeit (Fabian Mußél)
Untertitel Modul „Einführung in Theorien und Konzepte inklusiver Unterrichtsgestaltung (LAGr)“
Semester SS 2022
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 15
maximale Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Institut für Rehabilitationspädagogik
beteiligte Einrichtungen Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Freitag, 08.04.2022 10:00 - 12:00, Ort: (Haus 31 / SR 215)
SWS 2

Räume und Zeiten

(Haus 31 / SR 215)
Freitag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (14x)

Kommentar/Beschreibung

Das Begleitseminar gibt einen Überblick über die zentralen Begriffe und rechtlichen Rahmenbedingungen von Inklusion und deren Implikation für einen inklusiven Unterricht (Didaktik, Diagnostik und Differenzierung). Damit vertieft es Inhalte der Vorlesung. Das Seminar bietet Studierenden darüber hinaus die Möglichkeit zur Selbsterkundung mit gesellschaftlichen Differenzdimensionen, um für die eigene Rolle im inklusiven Unterricht zu sensibilisieren. Ebenso soll das eigene schulische Erleben danach befragt werden, wie die Bearbeitung von Differenz selbst erlebt wurde und dies kritisch reflektiert werden.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "IEBES/S - „Einführung in Theorien und Konzepte inklusiver Unterrichtsgestaltung (LAGr)“ - Ehrt".