Allgemeine Informationen
| Veranstaltungsname | Seminar: Seminar: LSQ-Modul Teil Inklusion: Seminar "In-/Exklusion im Kontext von Schule und Schüler:innenbiographie" - G3 (ZLB, Dachritzstr. SR214) |
| Semester | SoSe 2024 |
| Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 30 |
| maximale Teilnehmendenanzahl | 30 |
| Heimat-Einrichtung | Institut für Pädagogik |
| beteiligte Einrichtungen | Zentrum für Lehrer*innenbildung |
| Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
| Erster Termin | Freitag, 05.04.2024 08:15 - 11:45, Ort: (R. 214, ZLB (Dachritzstr. 12)) |
| Teilnehmende | Studierende ab dem 3. Fachsemester |
| Voraussetzungen |
empfohlene Teilnahmevoraussetzung: Modul "Analyse von Lehrer*innenhandeln und Unterricht" |
| Lehrsprache(n) | Deutsch |
| Studiengänge (für) | Lehramtsstudierende aller Schulformen |
| SWS | 2 |
| Sonstiges |
Das LSQ-Modul besteht aus zwei Teilen: Kommunikation und Inklusion. Studierende des LA an Sek und Gym besuchen Teil Kommunikation: 1 Seminar Teil Inklusion: 1 Vorlesung und 1 Seminar Studierende des LA an GS und FöS besuchen Teil Kommunikation: 1 Seminar Teil Inklusion: 2 Seminare |