MLU
Seminar: Theorien und Konzepte inklusiver Unterrichtsgestaltung - Details
You are not logged in.

General information

Subtitle Modul: Förderdiagnostik, Förderplanung und fachrichtungsspez. Vertiefung (LAGr) Förderpädagogische Kompetenzen im Lehramt Grundschule - Modul II
Semester SS 2021
Current number of participants 28
maximum number of participants 30
Home institute Institut für Rehabilitationspädagogik
participating institutes Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik
Courses type Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen
Next date Thu , 24.06.2021 15:30 - 17:00, Room: (digital)
SWS 2

Course location / Course dates

(digital) Thursday: 15:30 - 17:00, weekly (13x)

Comment/Description

In diesem Seminar werden zentrale Inhalte der Vorlesung aufgegriffen und vertieft. Im Zentrum stehen Fragen inklusiver (Fach-)Didaktik, Diagnostik und Differenzierung, die anhand unterschiedlicher Theorieperspektiven und Methoden diskutiert und reflektiert werden. Übergeordnet ist die Frage, wie Stigmatisierungen und Exklusionen von Schüler:innen im (Fach-)Unterricht der Grundschule vermieden werden können. Das Seminar findet digital mit synchronen und asynchronen Phasen statt.

Admission settings

The course is part of admission "IEBES/S - Förderdiagnostik, Förderplanung und fachrichtungsspezifische Vertiefung (LAGr) - Ehrt".
The following admission rules apply:
  • Enrollment possible from 18.03.2021, 08:00 to 30.04.2021, 23:59.
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats in these courses will be assigned at 22.03.2021, 23:59. Addional seats may be added to a wait list.
  • It is allowed to enroll to max. 1 courses in this admission.
Assignment of courses: