andere Lehrveranstaltung: Abschlussarbeiten in der Wirtschaftsinformatik (Bachelor & Master) für SoSe 2027 - Details

andere Lehrveranstaltung: Abschlussarbeiten in der Wirtschaftsinformatik (Bachelor & Master) für SoSe 2027 - Details

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname andere Lehrveranstaltung: Abschlussarbeiten in der Wirtschaftsinformatik (Bachelor & Master) für SoSe 2027
Semester WiSe 2026/27
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 2
Heimateinrichtung Wirtschaftsinformatik, insb. Betriebliches Informationsmanagement
Beteiligte Einrichtungen Wirtschaftsinformatik, insb. Electronic Business, Wirtschaftsinformatik und Operations Research
Veranstaltungstyp andere Lehrveranstaltung in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Lehrsprache(n) Deutsch; Englisch

Räume und Zeiten

Die Zeiten der Veranstaltung stehen nicht fest.

Kommentar/Beschreibung

Die Vergabe von Abschlussarbeiten im Fach Wirtschaftsinformatik (Bachelor und Master) erfolgt anhand eines zentralen Zuteilungsverfahrens.

Um am Zuteilungsverfahren für das jeweils kommende Semester teilzunehmen, tragen Sie sich bis zum Stichtag sechs Wochen vor Semesterbeginn (15.2. resp.15.8.) in die Lehrveranstaltung "Abschlussarbeiten in der Wirtschaftsinformatik" in Stud.IP im jeweiligen Semester verbindlich als Teilnehmer:in ein.

Ihre Vorstellungen und Präferenzen hinsichtlich Ihrer Abschlussarbeit geben Sie ergänzend über die Bearbeitung der Aufgabe in dieser Stud.IP-Veranstaltung an. Tragen Sie dazu bitte den von Ihnen gewünschten Fachbereich ein: E-Business (Prof. Peters), Operations Research (Prof. Mellouli), Betriebliches Informationsmanagement (Prof. Sackmann), Digitale Innovationen und Design von Informationssystemen (Dr. Kühnel). Zusätzlich können auch vorläufige Themenwünsche geäußert werden.
Aus der Teilnahme am Zuteilungsverfahren entsteht jedoch kein verbindlicher Anspruch auf die Zuteilung zu einem Fachbereich oder konkreten Themen, da auch eine lastengerechte Verteilung sichergestellt werden muss. Gleichzeitig wird versucht, die Präferenzen aller Studierenden bestmöglich zu berücksichtigen.

Das Zuteilungsverfahren erfolgt zeitnah nach Ablauf der Anmeldefrist. Bitte beachten Sie, dass für eine Zuteilung alle prüfungsrechtlichen Voraussetzungen für die Anfertigung einer Abschlussarbeit zu erfüllen sind. Bitte prüfen Sie dies sorgfältig vor Abgabe ihrer Anmeldung.

Alle bis zum Stichtag eingegangenen Bewerbungen werden auf die Fachbereiche der Wirtschaftsinformatik, Prof. Peters, Prof. Mellouli, Prof. Sackmann, und Dr. Kühnel verteilt. Das Ergebnis Ihrer Anmeldung wird Ihnen vom zugeteilten Lehrstuhl innerhalb von ca. 14 Tagen nach dem Stichtag per E-Mail mitgeteilt. Bitte verzichten Sie in diesem Zeitraum auf Nachfragen zum Stand des Zuteilungsverfahrens.