Seminar: RPD.02759.03 Grundfragen pädagogisch-therapeutischer Förderung in der schulischen Erziehungshilfe (Seminargruppe 2) - Details

Seminar: RPD.02759.03 Grundfragen pädagogisch-therapeutischer Förderung in der schulischen Erziehungshilfe (Seminargruppe 2) - Details

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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: RPD.02759.03 Grundfragen pädagogisch-therapeutischer Förderung in der schulischen Erziehungshilfe (Seminargruppe 2)
Untertitel RPD.02759.03 Pädagogisch-therapeutische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Gefühls- und Verhaltensstörungen
Veranstaltungsnummer Seminar 1 - Grundfragen pädagogisch-therapeutischer Förderung in der schulischen Erziehungshilfe (Seminargruppe 2)
Semester WiSe 2024/25
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 15
erwartete Teilnehmendenanzahl 10
Heimat-Einrichtung Pädagogik bei Gefühls- und Verhaltensstörungen
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Freitag, 11.10.2024 10:00 - 12:00
Lehrsprache(n) Deutsch

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Freitag: 10:00 - 12:00, wöchentlich

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Das Modul besteht aus zwei Seminaren, die parallel zu belegen sind:

Seminar 1: Grundfragen pädagogisch-therapeutischer Förderung in der schulischen Erziehungshilfe
Seminar 2: Einführung in das psychoanalytische Fallverstehen

Im WS 2024/25 werden Seminar 1 und Seminar 2 jeweils doppelt (d.h. für jeweils zwei Seminargruppen) angeboten.

Seminar 1: Grundfragen pädagogisch-therapeutischer Förderung in der schulischen Erziehungshilfe
Seminargruppe 1: Di, 14-16 Uhr (Karoline Held)
Seminargruppe 2: Fr, 10-12 Uhr (Sven Bärmig)

Seminar 2: Einführung in das psychoanalytische Fallverstehen
Seminargruppe 1: Blocktermine (Marian Kratz)
Seminargruppe 2: Blocktermine (Lydia Kruska)

Die Prüfungsleistung für den Modulabschluss kann nur in Seminar 1 erbracht werden.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie jeweils Seminar 1 und 2 belegen; eine Belegung zweimal Seminar 1 oder Seminar 2 ist nicht zulässig.

Empfehlungen zur Belegung: Die Teilnahme wird erst ab dem 5. Fachsemester empfohlen.

Hinweis zur Teilnehmer:innenbegrenzung: Die Anzahl der Seminarplätze ist zunächst auf 10 Studierende je Seminar begrenzt. Eine sukzessive Auffüllung der Seminarplätze erfolgt anhand der Wartelisten.