MLU
andere Veranstaltung: Als Lehrer*in im Ausland arbeiten, am 06.07. (Studienbegleitprogramm ZLB/ Lehrkraft) - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname andere Veranstaltung: Als Lehrer*in im Ausland arbeiten, am 06.07. (Studienbegleitprogramm ZLB/ Lehrkraft)
Semester SS 2021
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 35
maximale Teilnehmendenanzahl 25
Heimat-Einrichtung Zentrum für Lehrer*innenbildung
Veranstaltungstyp andere Veranstaltung in der Kategorie Sonstige Veranstaltungen
Erster Termin Dienstag, 06.07.2021 16:00 - 18:00, Ort: (Online)
Art/Form Infoveranstaltung

Räume und Zeiten

(Online)
Dienstag, 06.07.2021 16:00 - 18:00

Kommentar/Beschreibung

Du kannst nicht genug vom Ausland bekommen? Praktika in Barcelona und St. Petersburg, eine Fremdsprachenassistenz auf La Réunion, ein Auslandsstudium in Peru. Das soll nun alles mit Ende des Studiums vorbei sein? Muss es nicht! In dieser zweistündigen Veranstaltung sprechen Expert*innen und zeigen dir Netzwerke, Verbände und Möglichkeiten für das Lehrer*insein unter Palmen, im hohen Norden oder fernen Osten. Interessant für alle, die gern noch ein bisschen die Welt erfahren wollen, um später davon im Klassenzimmer zu profitieren.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Als Lehrer*in im Ausland arbeiten, am 06.07. (Studienbegleitprogramm ZLB/ Lehrkraft)".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
  • Die Anmeldung ist möglich von 01.04.2021, 00:00 bis 27.06.2021, 23:59.