General information
Course name | Seminar: Kognitive, motivationale und emotionale Aspekte des Lehrens und Lernens (Modul 2: Unterrichten & Erziehen) |
Semester | SS 2021 |
Current number of participants | 29 |
maximum number of participants | 30 |
Home institute | Pädagogische Psychologie mit dem Schwerpunkt Erziehungspsychologie |
Courses type | Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen |
First date | Friday, 16.04.2021 14:00 - 15:30, Room: (Einführungsveranstaltung - digital, synchron) |
Type/Form | Digitales Seminar mit synchronen und asynchronen Anteilen |
Participants | LAG, LAS, LAGru, LAFö (modularisierte Studiengänge) / wahlobl. (empfohlen ab dem 4. Studiensemester) |
Pre-requisites |
Modul 1 (Grundlagen in Pädagogischer Psychologie) muss erfolgreich absolviert worden sein! Die Teilnahme an der Vorbesprechung (Web-Konferenz) ist zwingend erforderlich! Bitte behalten Sie Stud.IP im Blick, um ggf. weitere Informationen zu erlangen. |
Learning organisation | Achtung: Um Ihren Platz in dem Seminar zu sichern, müssen Sie am ersten Termin (Vorbesprechung) in der Web-Konferenz anwesend sein und sich mit anderen TeilnehmerInnen einer Arbeitsgruppe anschließen! Freie oder frei werdende Plätze werden während des ersten Termins an anwesende Nachrücker in der Reihenfolge ihrer Plätze auf der Warteliste vergeben. |
Performance record | Die genaue Prüfungsform wird in der Vorbesprechung mitgeteilt |
SWS | 2 |
Miscellanea |
Eine Anmeldung über Stud.IP ist zwingend erforderlich. Die endgültige Auswahl der TeilnehmerInnen erfolgt nach Ablauf der Anmeldefrist durch Herrn Ibold. Die Literatur und weitere Rahmenbedingungen werden in der Veranstaltung bekannt gegeben. |
ECTS points | 3 |