Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: Kognitive, motivationale und emotionale Aspekte des Lehrens und Lernens (Modul 2: Unterrichten & Erziehen) |
Semester | SS 2021 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 29 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 30 |
Heimat-Einrichtung | Pädagogische Psychologie mit dem Schwerpunkt Erziehungspsychologie |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
Erster Termin | Freitag, 16.04.2021 14:00 - 15:30, Ort: (Einführungsveranstaltung - digital, synchron) |
Art/Form | Digitales Seminar mit synchronen und asynchronen Anteilen |
Teilnehmende | LAG, LAS, LAGru, LAFö (modularisierte Studiengänge) / wahlobl. (empfohlen ab dem 4. Studiensemester) |
Voraussetzungen |
Modul 1 (Grundlagen in Pädagogischer Psychologie) muss erfolgreich absolviert worden sein! Die Teilnahme an der Vorbesprechung (Web-Konferenz) ist zwingend erforderlich! Bitte behalten Sie Stud.IP im Blick, um ggf. weitere Informationen zu erlangen. |
Lernorganisation | Achtung: Um Ihren Platz in dem Seminar zu sichern, müssen Sie am ersten Termin (Vorbesprechung) in der Web-Konferenz anwesend sein und sich mit anderen TeilnehmerInnen einer Arbeitsgruppe anschließen! Freie oder frei werdende Plätze werden während des ersten Termins an anwesende Nachrücker in der Reihenfolge ihrer Plätze auf der Warteliste vergeben. |
Leistungsnachweis | Die genaue Prüfungsform wird in der Vorbesprechung mitgeteilt |
SWS | 2 |
Sonstiges |
Eine Anmeldung über Stud.IP ist zwingend erforderlich. Die endgültige Auswahl der TeilnehmerInnen erfolgt nach Ablauf der Anmeldefrist durch Herrn Ibold. Die Literatur und weitere Rahmenbedingungen werden in der Veranstaltung bekannt gegeben. |
ECTS-Punkte | 3 |