Allgemeine Informationen
| Veranstaltungsname | Seminar: Differenzkonstruktionen im inklusiven Unterricht: eine reflexive Auseinandersetzung mit Inklusion und Exklusion |
| Untertitel | Einführung in Theorien und Konzepte inklusiver Bildung, Erziehung und Sozialisation in Schule und Unterricht (Grundschullehramt) |
| Semester | WiSe 2025/26 |
| Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 34 |
| maximale Teilnehmendenanzahl | 32 |
| Heimat-Einrichtung | Institut für Rehabilitationspädagogik |
| beteiligte Einrichtungen | Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik |
| Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
| Nächster Termin | Donnerstag, 18.12.2025 12:00 - 14:00, Ort: (Haus 31 / SR 103) |
| Lehrsprache(n) | Deutsch |
| SWS | 2 |
| Sonstiges | Diese Lehrveranstaltung ist im Studienbegleitprogramm von gender*bildet (Zertifikat Gender Studies) anrechenbar. Nähere Informationen finden Sie unter diesem Link (https://www.rektorin.uni-halle.de/stabsstellen/vielfalt-chancengleichheit/gender_bildet/angebote_studierende/zertifikat/). |