GEO.03562.02 - Datengewinnung und Dateninterpretation (M 03c) (Vollständige Modulbeschreibung)
| GEO.03562.02 | 5 CP |
|---|---|
| Modulbezeichnung | Datengewinnung und Dateninterpretation (M 03c) |
| Modulcode | GEO.03562.02 |
| Semester der erstmaligen Durchführung | |
| Fachbereich/Institut | Institut für Geowissenschaften und Geographie |
| Verwendet in Studiengängen / Semestern |
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| Modulverantwortliche/r | |
| Weitere verantwortliche Personen |
Dr. Michael Zierdt |
| Teilnahmevoraussetzungen | |
| Kompetenzziele |
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| Modulinhalte |
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| Lehrveranstaltungsformen |
Vorlesung (1 SWS)
Seminar (2 SWS) Kursus Kursus |
| Unterrichtsprachen | Deutsch, Englisch |
| Dauer in Semestern | 1 Semester Semester |
| Angebotsrhythmus Modul | jedes Wintersemester |
| Aufnahmekapazität Modul | unbegrenzt |
| Prüfungsebene | |
| Credit-Points | 5 CP |
| Modulabschlussnote | LV 1: %; LV 2: %; LV 3: %; LV 4: %. |
| Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs | 1 |
| Modulveranstaltung | Lehrveranstaltungsform | Veranstaltungstitel | SWS | Workload Präsenz | Workload Vor- / Nachbereitung | Workload selbstgestaltete Arbeit | Workload Prüfung incl. Vorbereitung | Workload Summe |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| LV 1 | Vorlesung | Vorlesung | 1 | 0 | ||||
| LV 2 | Seminar | Seminar | 2 | 0 | ||||
| LV 3 | Kursus | Vor- und Nachbereitung | 0 | |||||
| LV 4 | Kursus | Erstellung Hausarbeit, Referat und Thesenpapier | 0 | |||||
| Workload modulbezogen | 150 | 150 | ||||||
| Workload Modul insgesamt | 150 | |||||||
| Prüfung | Prüfungsvorleistung | Prüfungsform | |
|---|---|---|---|
| LV 1 | |||
| LV 2 | |||
| LV 3 | |||
| LV 4 | |||
| Gesamtmodul | erfolgreiches Referat, Erstellung eines Thesenpapiers |
Hausarbeit |
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| Wiederholungsprüfung | |||
| Regularien | Teilnahmevoraussetzungen | Angebotsrhythmus | Anwesenheitspflicht | Gewicht an Modulnote in % |
|---|---|---|---|---|
| LV 1 | Wintersemester | Nein | % | |
| LV 2 | Wintersemester | Nein | % | |
| LV 3 | Wintersemester | Nein | % | |
| LV 4 | Wintersemester | Nein | % |