Seminar: Modul: Unterstützende Pädagogik in unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Handlungsfeldern - Soziale Kompetenzen und Soziales Lernen im Spiel - Seminargruppe 2 - Details

Seminar: Modul: Unterstützende Pädagogik in unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Handlungsfeldern - Soziale Kompetenzen und Soziales Lernen im Spiel - Seminargruppe 2 - Details

You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: Modul: Unterstützende Pädagogik in unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Handlungsfeldern - Soziale Kompetenzen und Soziales Lernen im Spiel - Seminargruppe 2
Subtitle Ich spiele was, was Du nicht spielst - Reflexionen zu "spielerischen Konzepten" sozialen Lernens
Course number RPD.05469.01
Semester SoSe 2025
Current number of participants 11
maximum number of participants 18
Home institute Lernbehindertenpädagogik
Courses type Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen
First date Tuesday, 01.04.2025 16:00 - 18:00, Room: (HS 32, 2.04)
Participants Studierende des Lehramts an Förderschulen mit der FR Lernbehindertenpädagogik, ab 4. FS
Pre-requisites Gemäß Modulhandbuch für das Studienfach Lernbehindertenpädagogik (Förderschule):
- Einführungsmodul LB
- Grundlagen der Didaktik in ausgewählten Lernbereichen
Performance record mündliche Prüfung
Lehrsprache(n) Deutsch
SWS 2
Miscellanea Semesterempfehlung: ab 4.
ECTS points 10

Rooms and times

(HS 32, 2.04)
Tuesday: 16:00 - 18:00, weekly (12x)
No room preference
Tuesday: 16:00 - 18:00, weekly(1x)

Module assignments

Admission settings

The course is part of admission "Seminar L: Unterstützende Pädagogik - Spiel / SoSe".
The following rules apply for the admission:
  • The enrolment is possible from 24.02.2025, 10:00 to 10.03.2025, 23:59.
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats in the affected courses have been assigned at 11.03.2025 on 23:59. Additional seats may be available via a waiting list.
  • Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
Assignment of courses: