Lecture: Herausforderungen der Konsumentenforschung - Details

Lecture: Herausforderungen der Konsumentenforschung - Details

You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Lecture: Herausforderungen der Konsumentenforschung
Course number WIW.07861.01
Semester WiSe 2024/25
Current number of participants 3
maximum number of participants 12
Home institute BWL, insb. Marketing und Innovation
Courses type Lecture in category Offizielle Lehrveranstaltungen
First date Tuesday, 08.10.2024 14:00 - 16:00, Room: SR II [WiWi]

Comment/Description

Herausforderungen der Konsumentenforschung richtet sich an Studierende, die praktische Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Analyse von Experimentalstudien sammeln möchten. Das Modul ist insbesondere für Studierende relevant, die am Marketinglehrstuhl ihre Masterarbeit schreiben möchten. Ziel ist es, ein verhaltenswissenschaftliches Experiment aus einer der führenden Marketingzeitschriften zu replizieren und diese Replikation mündlich und schriftlich zu präsentieren. Das Modul besitzt Workshop-Charakter und ist auf 12 Teilnehmende beschränkt.

Admission settings

The course is part of admission "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Herausforderungen der Konsumentenforschung".
Liebe Studierende,
mit Beschluss des Prüfungsausschusses sowie des Fakultätsrats vom 26.06.2024 wird im Modul „WIW.07861.01 Herausforderungen der Konsumentenforschung“ die Kapazität auf 12 Plätze begrenzt. Diese Plätze sind nur für Studierende des Master BWL vorgesehen.

Sie können sich bis zum 11.10.2024, 10:00 Uhr, im Modul für das Losverfahren anmelden. Gelost wird am selben Tag, gegen 12:00 Uhr.

Kurzbeschreibung des Moduls:
Herausforderungen der Konsumentenforschung richtet sich an Studierende, die praktische Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Analyse von Experimentalstudien sammeln möchten. Das Modul ist insbesondere für Studierende relevant, die am Marketinglehrstuhl ihre Masterarbeit schreiben möchten. Ziel ist es, ein verhaltenswissenschaftliches Experiment aus einer der führenden Marketingzeitschriften zu replizieren und diese Replikation mündlich und schriftlich zu präsentieren. Das Modul besitzt Workshop-Charakter und ist daher auf 12 Teilnehmende beschränkt.

Viele Grüße
Sabrina Rockau
The following rules apply for the admission:
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats in the affected courses have been assigned at 11.10.2024 on 12:00. Additional seats may be available via a wait list.
  • The enrolment is possible from 08.07.2024, 00:00 to 11.10.2024, 11:00.