MLU
andere Lehrveranstaltung: Praktikumsberatung der Ethnologie - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname andere Lehrveranstaltung: Praktikumsberatung der Ethnologie
Semester WS 2020/21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 16
Heimat-Einrichtung Ethnologie/Kulturvergleichende Soziologie
Veranstaltungstyp andere Lehrveranstaltung in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe

Kommentar/Beschreibung

Plant ihr in naher Zukunft eurer Praktikum für die Ethnologie zu absolvieren?
Dann habt ihr vermutlich viele Fragen dazu.
Die Netzwerkstelle erreichen gerade sehr viele Anfragen hinsichtlich der Bedingungen und Möglichkeiten für Praktika
unter Corona.
Fragen wie: Ist ein Praktikum im Homeoffice möglich? Sollte ich mein Praktikum im Ausland derzeit überhaupt in Erwägung ziehen und antreten?
Gibt es derzeit geänderte Richtlinien, was die Dauer des Pflichtpraktikums angeht, etc.

Deshalb bietet die Netzwerkstelle Euch am kommenden Mittwoch, 27.01. um 14:30 eine kleine Infoveranstaltung dazu an und lädt Euch herzlich ein.
Es wäre schön, wenn möglichst von Euch, die in den kommenden Monaten ein Praktikum absolvieren möchten daran teilnehmen!
Denn individuelle Beratungstermine sind unter den derzeitigen Bedingungen zum einen schwierig zu organisieren, zum anderen möchte ich Euch über neue geltende Richtlinien des SfEs für Eure Praktika informieren!

Dieses digitale Angebot findet am 27.01. um 14:30 Uhr in dem hier angelegten Meetingraum statt.
Bitte meldet Euch vorab hier für die Veranstaltung an!

Gerne könnt ihr hier auch im Vorfeld Fragen stellen. Nutzt dazu bitte das hier angelegte Forum!
Ich freu mich auf Euch!