Seminar: Modul: Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung. Grundlagen der Didaktik im Kontext von Körper und Behinderung (Tanja Kinne) - Details

Seminar: Modul: Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung. Grundlagen der Didaktik im Kontext von Körper und Behinderung (Tanja Kinne) - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Modul: Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung. Grundlagen der Didaktik im Kontext von Körper und Behinderung (Tanja Kinne)
Semester WiSe 2025/26
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 20
maximale Teilnehmendenanzahl 15
Heimat-Einrichtung Körperpädagogik
beteiligte Einrichtungen Körperbehindertenpädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Nächster Termin Donnerstag, 08.01.2026 10:00 - 12:00, Ort: (Haus 31, SR 136)
Teilnehmende Diese Veranstaltung ist für alle Studierenden geignet, die das Einführungsmodul Körperpädagogik erfolgreich abgeschlossen haben und parallel das Seminar Grundlagen der Didaktik im Kontext von Körper und Behinderung (Fr, 10-12, SR 136) bei Tanja Kinne belegt haben.
Voraussetzungen Erfolgreicher Abschluss des Einführungsmoduls Körperpädagogik
Lehrsprache(n) Deutsch
Studiengänge (für) Körperpädagogik
SWS 2 SWS

Räume und Zeiten

(Haus 31, SR 136)
Donnerstag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (14x)

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieses Seminar nur parallel zum Seminar "Unterrichtsgestaltung von Körper und Behinderung" (Tanja Kinne), welches am Do 12-14 Uhr im SR 136 stattrfindet, belegt werden kann. Wenn Sie in dieser Veranstaltung "Grundlagen der Didaktik im Förderschwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung" erhalten haben, tragen wir Sie automatisch für das dazugehörige Seminar am Do 12-14 Uhr ein.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "KR-Didaktik KÖ - WS25/26".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 18.09.2025 um 23:59 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Folgende Personenkreise werden bei der Platzverteilung bevorzugt:

    Höhere Fachsemester werden bevorzugt behandelt.
  • Die Anmeldung ist möglich von 30.08.2025, 08:00 bis 17.09.2025, 23:59.
  • Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Veranstaltungszuordnung:

Anmeldemodus

Die Auswahl der Teilnehmenden wird nach der Eintragung manuell vorgenommen.

Nutzer/-innen, die sich für diese Veranstaltung eintragen möchten, erhalten nähere Hinweise und können sich dann noch gegen eine Teilnahme entscheiden.