Seminar: Entwicklungsmodelle, diagnostische Instrumente und Fördermaßnahmen im Deutschunterricht der Grundschule (Vertiefungsseminar) - Details

Seminar: Entwicklungsmodelle, diagnostische Instrumente und Fördermaßnahmen im Deutschunterricht der Grundschule (Vertiefungsseminar) - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Entwicklungsmodelle, diagnostische Instrumente und Fördermaßnahmen im Deutschunterricht der Grundschule (Vertiefungsseminar)
Semester WiSe 2024/25
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 39
maximale Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Grundschuldidaktik / Deutsch
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Montag, 14.10.2024 16:00 - 18:00, Ort: (Fr. Stiftungen / Haus 31 / R 109)
Lehrsprache(n) Deutsch

Räume und Zeiten

(Fr. Stiftungen / Haus 31 / R 109)
Montag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (13x)

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Das Seminar bietet einen systematischen Ein- und Überblick über wesentliche Entwicklungsmodelle und ausgewählte diagnostische Instrumente des Deutschunterrichts in der Grundschule. Zudem sollen Aspekte zur Erhebung von Lernausgangslagen theoretisch erarbeitet und praktisch angewandt werden. Nach Analysen und Auswertungen werden individuelle Förder- bzw. Fodermaßnahmen getroffen.

Die Studienleistung umfasst eine Partner-/ Gruppenpräsentation.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Modul Lesen und Schreiben 2_VS_WS24/25_Öttel".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 22.09.2024 um 08:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Die Anmeldung ist möglich von 09.09.2024, 08:00 bis 13.10.2024, 23:00.
  • Die Anmeldung zu maximal 3 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Veranstaltungszuordnung: