Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: LSQ-Modul Teil B - Profilmodul Inklusion: Profilseminar "Kulturelle Dimensionen von Schule und ihre Bedeutung für die pädagogische Praxis" |
Semester | WS 2021/22 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 32 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 30 |
Heimat-Einrichtung | Zentrum für Lehrer*innenbildung |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
Erster Termin | Freitag, 04.03.2022 16:00 - 20:00, Ort: (digital) |
Teilnehmende |
Studierende aller Lehrämter ab dem 3. Fachsemester (bei Erfüllung der Voraussetzungen) |
Voraussetzungen |
Modul I Bildungswissenschaften "Analyse von Lehrer*innenhandeln und Unterricht" obligatorisch - für LA Sek und Gym vorheriger oder gleichzeitiger Besuch der Einführungsvorlesung im LSQ B ODER des Basisseminars "Grundlagen inklusiver Pädagogik" (Basisseminar angeboten bis SoSe 2021) - für LA GS und FöS ist seit dem SoSe 21 kein Besuch der Einführungsvorlesung oder des Basisseminars notwendig. Für diese LÄ ist der Besuch zweier Profilseminare vorgesehen. |
Leistungsnachweis |
regelmäßige Anwesenheit, Übernahme einer Seminargestaltung, einzelne vorbereitende Reflexionsaufgaben Alle Leistungen müssen erbracht werden. |
Studiengänge (für) | Lehramtsstudierende aller Schulformen |
SWS | 2 |