General information
Course name | Seminar: LSQ-Modul Teil B - Profilmodul Inklusion: Profilseminar "Kulturelle Dimensionen von Schule und ihre Bedeutung für die pädagogische Praxis" |
Semester | WS 2021/22 |
Current number of participants | 32 |
maximum number of participants | 30 |
Home institute | Zentrum für Lehrer*innenbildung |
Courses type | Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen |
First date | Friday, 04.03.2022 16:00 - 20:00, Room: (digital) |
Participants |
Studierende aller Lehrämter ab dem 3. Fachsemester (bei Erfüllung der Voraussetzungen) |
Pre-requisites |
Modul I Bildungswissenschaften "Analyse von Lehrer*innenhandeln und Unterricht" obligatorisch - für LA Sek und Gym vorheriger oder gleichzeitiger Besuch der Einführungsvorlesung im LSQ B ODER des Basisseminars "Grundlagen inklusiver Pädagogik" (Basisseminar angeboten bis SoSe 2021) - für LA GS und FöS ist seit dem SoSe 21 kein Besuch der Einführungsvorlesung oder des Basisseminars notwendig. Für diese LÄ ist der Besuch zweier Profilseminare vorgesehen. |
Performance record |
regelmäßige Anwesenheit, Übernahme einer Seminargestaltung, einzelne vorbereitende Reflexionsaufgaben Alle Leistungen müssen erbracht werden. |
Studiengänge (für) | Lehramtsstudierende aller Schulformen |
SWS | 2 |