Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: Cyber-Bullying unter Studierenden: Die Bedeutung von Empathie (Forschung, Gruppe 2) |
Semester | WS 2019/20 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 27 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 30 |
Heimat-Einrichtung | Institut für Pädagogik |
beteiligte Einrichtungen | Pädagogische Psychologie mit dem Schwerpunkt Erziehungspsychologie |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
Erster Termin | Donnerstag, 17.10.2019 12:00 - 14:00, Ort: (FrSt / Haus 31 / Raum 143) |
Teilnehmende |
LAG, LAS, LAGru, LAFö (modularisierte Studiengänge) / wahlobl. (Besuch ab dem 4. Semester möglich, empfohlen erst nach Abschluss der Kompetenzbereiche 'Unterrichten & Erziehen' sowie 'Beurteilen & Beraten' aus Modul 2) |
Voraussetzungen |
Modul 1 muss erfolgreich absolviert worden sein! Die Teilnahme an der ersten Sitzung ist zwingend erforderlich! |
Leistungsnachweis | Der Erwerb eines Leistungsnachweises für die Modulteilleistung erfolgt über einen individuell verfassten Forschungsbeleg. |
Studiengänge (für) |
LAG, LAS, LAGru, LAFö (modularisierte Studiengänge) / wahlobl. (Besuch ab dem 4. Semester möglich, empfohlen erst nach Abschluss der Kompetenzbereiche 'Unterrichten & Erziehen' sowie 'Beurteilen & Beraten' aus Modul 2) |
SWS | 2 |
Sonstiges |
Eine Anmeldung über Stud.IP ist zwingend erforderlich. Die endgültige Auswahl der TeilnehmerInnen erfolgt nach Ablauf der Anmeldefrist durch Herrn Dr. Donat. Die Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben. |