General information
Course name | Seminar: Cyber-Bullying unter Studierenden: Die Bedeutung von Empathie (Forschung, Gruppe 2) |
Semester | WS 2019/20 |
Current number of participants | 27 |
maximum number of participants | 30 |
Home institute | Institut für Pädagogik |
participating institutes | Pädagogische Psychologie mit dem Schwerpunkt Erziehungspsychologie |
Courses type | Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen |
First date | Thursday, 17.10.2019 12:00 - 14:00, Room: (FrSt / Haus 31 / Raum 143) |
Participants |
LAG, LAS, LAGru, LAFö (modularisierte Studiengänge) / wahlobl. (Besuch ab dem 4. Semester möglich, empfohlen erst nach Abschluss der Kompetenzbereiche 'Unterrichten & Erziehen' sowie 'Beurteilen & Beraten' aus Modul 2) |
Pre-requisites |
Modul 1 muss erfolgreich absolviert worden sein! Die Teilnahme an der ersten Sitzung ist zwingend erforderlich! |
Performance record | Der Erwerb eines Leistungsnachweises für die Modulteilleistung erfolgt über einen individuell verfassten Forschungsbeleg. |
Studiengänge (für) |
LAG, LAS, LAGru, LAFö (modularisierte Studiengänge) / wahlobl. (Besuch ab dem 4. Semester möglich, empfohlen erst nach Abschluss der Kompetenzbereiche 'Unterrichten & Erziehen' sowie 'Beurteilen & Beraten' aus Modul 2) |
SWS | 2 |
Miscellanea |
Eine Anmeldung über Stud.IP ist zwingend erforderlich. Die endgültige Auswahl der TeilnehmerInnen erfolgt nach Ablauf der Anmeldefrist durch Herrn Dr. Donat. Die Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben. |