Allgemeine Informationen
| Veranstaltungsname | Seminar: LSQ-B-14: Differenzkonstruktion in Schule und Unterricht – Herausforderungen für Bildungsgerechtigkeit G2 |
| Semester | SoSe 2025 |
| Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 30 |
| maximale Teilnehmendenanzahl | 30 |
| Wartelisteneinträge | 3 |
| Heimat-Einrichtung | Zentrum für Lehrer*innenbildung |
| Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
| Erster Termin | Donnerstag, 03.04.2025 12:15 - 13:45, Ort: (ZLB (Dachritzstr. 12), SR 214) |
| Teilnehmende |
empfohlen für Studierende ab dem 3. Fachsemester (grundständiges Lehramtsstudium) empfohlen für Studierende ab dem 2. Fachsemester (Master Lehramt Kunst) |
| Voraussetzungen |
empfohlene Teilnahmevoraussetzung im grundständigen Lehramtsstudium: Modul "Analyse von Lehrer*innenhandeln und Unterricht" |
| Lehrsprache(n) | Deutsch |
| Studiengänge (für) | für alle Studiengänge im Lehramt inklusive Master Lehramt Kunst |
| Sonstiges |
Für das Modul bzw. den Modulteil Heterogenität und Inklusion benötigen Sie: Studierende des LA an Sek und Gym oder im Master Lehramt Kunst: - 1 Vorlesung ("Exklusion und Inklusion in Schule und Unterricht") - 1 Seminar Studierende des LA an GS und FöS: - 2 Seminare |