MLU
Seminar: Projektseminar: Informations- und Geschäftsprozessmanagement - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Projektseminar: Informations- und Geschäftsprozessmanagement
Semester WS 2011/12
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 0
erwartete Teilnehmendenanzahl 8
Heimat-Einrichtung Wirtschaftsinformatik, insb. Betriebliches Informationsmanagement
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Dienstag, 11.10.2011 14:00 - 16:00
Art/Form Projektseminar
Studiengänge (für) Master WI
SWS 2

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Dienstag: 14:00 - 16:00, wöchentlich(13x)
(Stura)
Dienstag: 14:00 - 16:00, wöchentlich (1x)

Kommentar/Beschreibung

In diesem Projektseminar können Sie gemeinsam mit anderen Studenten/-innen eigenverantwortlich Prozesse des Studierendenrates analysieren, verbessern und automatisieren. Sie lernen wesentliche Aspekte der beruflichen Praxis kennen, wie z.B. Kundenorientierung, Projektmanagement und -mitarbeit sowie Geschäftsprozessmanagement.
Eine der wichtigsten Aufgaben des Studierendenrates ist die Förderung studentischen Lebens im universitären Umfeld. Eine effiziente Abwicklung der zahlreichen Prozesse, wie u.a. die Förderung studentischer Projekte, ist von hoher Bedeutung. Herausforderungen, die sich daraus ergeben, sind die hohe Fluktuation des Studierendenrates, Transparenz der Prozesse zu erzeugen und eine weitere Optimierung herbeizuführen.
Selbstverständlich kann ein modern aufgestellter Studierendenrat nur durch die Nutzung von IT-Systemen arbeiten. Lernen Sie im Rahmen des Projektseminars auch diese Hilfsmittel kennen und effizient einzusetzen. Stellen Sie sich diesen Herausforderungen des Studierendenrates und entwickeln Sie Lösungen für dessen Zukunft.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.