MLU
WIW.00665.06 - Marketing (Veranstaltungsübersicht)
WIW.00665.06 Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich - School of Economics and Business 5 CP

Marketing

Lehrveranstaltungen SoSe 2024
Prüfungsleistung Modul
Klausur
Kompetenzziele
Studierende ...
  • kennen allgemeine Grundlagen und die Perspektiven des Marketing.
  • verstehen die Grundlagen des strategischen Marketing.
  • erlangen Kenntnisse über die vier zentralen Instrumente des Marketing-Mix und deren Anwendung.
  • bekommen im Rahmen der institutionellen Perspektive einen Einblick in die Besonderheiten des Marketing unter speziellen Rahmenbedingungen.
  • können Anwendungsmöglichkeit der behandelten Themen in der Praxis aufzeigen.
Modulteile Semesterveranstaltungen Prüfungsleistung
LV 1: Vorlesung (Vorlesung)
LV 2: Kursus (Selbststudium)
LV 3: Übung (Übung)
LV 4: Kursus (Prüfungsvorbereitung)