MMS.07075.02 - Digitale Märkte und Marketing [2.2] (Veranstaltungsübersicht)
MMS.07075.02 - Digitale Märkte und Marketing [2.2] (Veranstaltungsübersicht)
MMS.07075.02
Institut für Musik, Medien- und Sprechwissenschaften
5 CP
Digitale Märkte und Marketing [2.2]
Lehrveranstaltungen SoSe 2024
Teilnahmevoraussetzungen
keine
Prüfungsvorleistung Modul
Referat oder praktische Übung
Prüfungsleistung Modul
Projektarbeit
Kompetenzziele
die Studierenden kennen digitale Märkte der kulturellen Produktion
sie können ihr Entstehen sowie ihre sozialen, kulturellen, ökonomischen und rechtlichen Rahmenbedingungen beschreiben
die Studierenden können ihre Folgen für digitalen Journalismus und Unterhaltungsmedien analysieren; kennen aktuelle Ansätze und Begriffe der Marketingtheorie
sie erwerben die Fähigkeit, selbstständig eine wissenschaftliche oder angewandte Projektarbeit mit Schwerpunkt digitale Märkte und/oder Marketing zu verfassen