MLU
MMS.07075.02 - Digitale Märkte und Marketing [2.2] (Veranstaltungsübersicht)
MMS.07075.02 Institut für Musik, Medien- und Sprechwissenschaften 5 CP

Digitale Märkte und Marketing [2.2]

Lehrveranstaltungen SoSe 2024
Teilnahmevoraussetzungen
keine
Prüfungsvorleistung Modul
Referat oder praktische Übung
Prüfungsleistung Modul
Projektarbeit
Kompetenzziele
  • die Studierenden kennen digitale Märkte der kulturellen Produktion
  • sie können ihr Entstehen sowie ihre sozialen, kulturellen, ökonomischen und rechtlichen Rahmenbedingungen beschreiben
  • die Studierenden können ihre Folgen für digitalen Journalismus und Unterhaltungsmedien analysieren; kennen aktuelle Ansätze und Begriffe der Marketingtheorie
  • sie erwerben die Fähigkeit, selbstständig eine wissenschaftliche oder angewandte Projektarbeit mit Schwerpunkt digitale Märkte und/oder Marketing zu verfassen
Modulteile Semesterveranstaltungen Prüfungsleistung
LV 1: Seminar (Projektseminar)
LV 2: Kursus (Selbststudium)
LV 3: Kursus (Modulleistung)