MLU
WIW.06654.01 - Marketing II: Marketing im digitalen Zeitalter (Veranstaltungsübersicht)
WIW.06654.01 Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich - School of Economics and Business 5 CP

Marketing II: Marketing im digitalen Zeitalter

Lehrveranstaltungen SoSe 2024
Prüfungsleistung Modul
schriftliche Ausarbeitung
Kompetenzziele
Studierende...
  • verstehen die besonderen Herausforderungen des organisationalen Wandels, welchen sich Unternehmen durch die Digitale Transformation gegenübersehen.
  • erlangen in tiefgehendes Verständnis von Geschäftsmodellinnovation sowie digitalen Geschäftsmodellen und können diese analysieren.
  • reflektieren die verschiedenen grundlegenden Veränderungen im Marketing durch die Digitalisierung.
  • kennen aktuelle Entwicklungen im digitalen Marketing und können die damit verbundenen Potenziale und Risiken für Unternehmen beurteilen.
  • können die behandelten Konzepte auf praxisrelevante Fragestellungen anwenden.
  • lernen für die erfolgreiche Implementierung eines modernen Marketings in Unternehmen Lösungsansätze zu entwickeln und Handlungsempfehlungen für die Praxis abzuleiten.
Modulteile Semesterveranstaltungen Prüfungsleistung
LV 1: Vorlesung (Vorlesung)
LV 2: Übung (Übung)
LV 3: Kursus (Selbststudium)
LV 4: Kursus (schriftliche Ausarbeitung)