WIW.06654.01 - Marketing II: Marketing im digitalen Zeitalter (Veranstaltungsübersicht)
WIW.06654.01 - Marketing II: Marketing im digitalen Zeitalter (Veranstaltungsübersicht)
WIW.06654.01
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich - School of Economics and Business
5 CP
Marketing II: Marketing im digitalen Zeitalter
Lehrveranstaltungen SoSe 2024
Prüfungsleistung Modul
schriftliche Ausarbeitung
Kompetenzziele
Studierende...
verstehen die besonderen Herausforderungen des organisationalen Wandels, welchen sich Unternehmen durch die Digitale Transformation gegenübersehen.
erlangen in tiefgehendes Verständnis von Geschäftsmodellinnovation sowie digitalen Geschäftsmodellen und können diese analysieren.
reflektieren die verschiedenen grundlegenden Veränderungen im Marketing durch die Digitalisierung.
kennen aktuelle Entwicklungen im digitalen Marketing und können die damit verbundenen Potenziale und Risiken für Unternehmen beurteilen.
können die behandelten Konzepte auf praxisrelevante Fragestellungen anwenden.
lernen für die erfolgreiche Implementierung eines modernen Marketings in Unternehmen Lösungsansätze zu entwickeln und Handlungsempfehlungen für die Praxis abzuleiten.