RPD.02725.04 - Diagnosegeleitete Förderplanung (Veranstaltungsübersicht)
RPD.02725.04 |
Institut für Rehabilitationspädagogik |
10 CP |
|
Diagnosegeleitete Förderplanung
Lehrveranstaltungen SoSe 2024 |
|
|
Prüfungsleistung Modul |
Kolloquium |
Kompetenzziele |
- Kenntnis diagnostischer Modelle und ihrer Anwendung in der Förderpädagogik
- Methodenkenntnisse
- Auseinandersetzung mit der Verantwortlichkeit als Diagnostiker
- Anwendung psychologischen Wissens auf diagnostische Fragestellungen
- Fähigkeit zur fragestellungsabhängigen Auswahl von Diagnoseverfahren
- Umsetzung der Schritte des diagnostischen Prozesses in praktisches Handeln
- Fähigkeit zur Ableitung und Evaluation von Fördermaßnahmen
- Diskussion des diagnostischen Vorgehens und der Förderpläne im Team
|
|
Modulteile |
Semesterveranstaltungen |
Prüfungsleistung |
LV 1: Seminar (Seminar Fachrichtung II)
|
|
|
LV 2: Seminar (Seminar)
|
|
|
LV 3: Seminar (Seminar Fachrichtung I)
|
|
|
LV 4: Kursus (Vorbereitung auf Modulprüfung)
|
|
|
LV 5: Kursus (Selbststudium)
|
|
|
LV 6: Kursus (Selbststudium)
|
|
|
LV 7: Seminar (Seminar)
|
|
|
LV 8: Vorlesung (Vorlesung)
|
|
|
LV 9: Kursus (Selbststudium)
|
|
|
LV 10: Kursus (Selbststudium)
|
|
|