Reflexion von Schulpraxis - Schulpraktische Übungen (SPÜ) Körperbehindertenpädagogik
Lehrveranstaltungen SoSe 2024
Prüfungsvorleistung Modul
Planung, Durchführung und Reflexion von in der Regel 3 eigenständigen Unterrichtssequenzen allein oder im Team
Prüfungsleistung Modul
Praktikumsbericht SPÜ
Kompetenzziele
Entwicklung diagnostischer Kompetenzen zur Wahrnehmung und Beschreibung individueller Lernausgangslagen als Grundlage zur Planung, Gestaltung und Evaluation individueller Fördermaßnahmen
Anbahnung methodisch-didaktischer Kompetenzen zur Planung, Gestaltung und Reflexion von Unterrichtssequenzen unter Berücksichtigung körperbehinderter Kinder und Jugendlicher
Entwicklung von Kompetenzen zur Analyse und Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns sowie beobachteter Unterrichtssequenzen
Entwicklung von Kompetenzen zur Teamarbeit zur kollegialen Beratung
Fähigkeit zur Analyse und Reflexion beobachteter Unterrichtsversuche