Englisch (Sekundarschule) (ELF) (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar) (ELF), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul Englische Literatur belegt wurde
Englisch (Sekundarschule) (ELF) (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar) (ELF), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul EnglischeLiteratur belegt wurde
Englisch (Sekundarschule) (ELF, WLF) (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar) (ELF, WLF), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul Englische Literatur belegt wurde
Englisch (Sekundarschule) (ELF, WLF) (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar) (ELF, WLF), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul EnglischeLiteratur belegt wurde
Englisch (Sekundarschule) () (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul Englische Literatur belegt wurde
Englisch (Sekundarschule) () (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul EnglischeLiteratur belegt wurde
Englisch (Sekundarschule) (WLF) (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar) (WLF), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul Englische Literatur belegt wurde
Englisch (Sekundarschule) (WLF) (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar) (WLF), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul EnglischeLiteratur belegt wurde
Modulverantwortliche/r
Weitere verantwortliche Personen
Institut: Anglistik und Amerikanistik
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele
Differenziertes Verständnis der Vielfalt anglo-amerikanischer Literaturen auf dem Hintergrund ihrer jeweiligen regionalen und ethnischen Grundlagen als Modelle und Möglichkeiten der Interpretation. [Show a sophisticated insight into the diversity of Anglo-American literatures with their respective regional and ethnic backgrounds as mode(l)s of interpretation.]
Modulinhalte
Kritische und vergleichende Analyse zentraler anglo-amerikanischer Texte in ihren regionalen, ethnischen und interkulturellen Kontexten. [Critical and comparative analysis of major Anglo-American texts in regional, ethnic or cross-cultural contexts.]
Lehrveranstaltungsformen
Seminar (2 SWS)
Kursus
Kursus
Unterrichtsprachen
Deutsch, Englisch
Dauer in Semestern
1 Semester Semester
Angebotsrhythmus Modul
jedes Sommersemester
Aufnahmekapazität Modul
unbegrenzt
Prüfungsebene
Credit-Points
5 CP
Modulabschlussnote
LV1: %; LV2: %; LV3: %.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs