Englisch (Sekundarschule) (ELF) (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar) (ELF), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul Englische Literatur belegt wurde
Englisch (Sekundarschule) (ELF) (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar) (ELF), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul EnglischeLiteratur belegt wurde
Englisch (Sekundarschule) (ELF, WLF) (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar) (ELF, WLF), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul Englische Literatur belegt wurde
Englisch (Sekundarschule) (ELF, WLF) (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar) (ELF, WLF), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul EnglischeLiteratur belegt wurde
Englisch (Sekundarschule) () (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul Englische Literatur belegt wurde
Englisch (Sekundarschule) () (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul EnglischeLiteratur belegt wurde
Englisch (Sekundarschule) (WLF) (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar) (WLF), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul Englische Literatur belegt wurde
Englisch (Sekundarschule) (WLF) (Lehramt) > Anglistik/Englisch Englisch (Sekundar) (WLF), Akkreditierungsfassung (WS 2007/08 - SS 2012) > wenn das Aufbaumodul EnglischeLiteratur belegt wurde
Modulverantwortliche/r
Weitere verantwortliche Personen
Institut: Anglistik und Amerikanistik
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzziele
Kompetenz, die entscheidenden Merkmale von Themen, Genres und Epochen der amerikanischen Literatur zu beschreiben und zu diskutieren. [Acquire the competence to describe and discuss themes, genres and epochs in American literature in terms of their distinctive features.]
Modulinhalte
Kritische und vergleichende Analyse von Themen, Genres und Epochen der amerikanischen Literatur im kulturellen Kontext. [Critical and comparative analysis of themes, genres and epochs in American literature and its cultural context.]
Lehrveranstaltungsformen
Seminar (2 SWS)
Kursus
Kursus
Unterrichtsprachen
Deutsch, Englisch
Dauer in Semestern
1 Semester Semester
Angebotsrhythmus Modul
jedes Semester
Aufnahmekapazität Modul
unbegrenzt
Prüfungsebene
Credit-Points
5 CP
Modulabschlussnote
LV1: %; LV2: %; LV3: %.
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs