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Responsible person for this module
Further responsible persons
Prof. Dr. Anne-Katrin Neyer
Prerequisites
Skills to be acquired in this module
Studierende ...
erhalten einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand, Modelle und Begrifflichkeiten des Prototyping Ansatzes im Kontext des Innovations- und Gründungsmanagements,
setzen sich insbesondere mit der sozialen Dimension von Prototypen in Bezug auf die spezifischen interaktiven und organisationalen Erfordernisse an Gründer- und Innovationteams auseinander,
reflektieren die Bedeutung und Funktion von Prototypen im Innovationsprozess, insbesondere in Bezug auf die Geschäftsmodellentwicklung,
lernen die Methoden des Ideenmanagements auf konkrete Problemstellungen anzuwenden,
bewerten Problemlösungspotenziale von Prototypen aus Sicht potenzieller Kunden und anderer Stakeholder,
entwickeln gemeinsam einen Prototypen und reflektieren den Prozess,
entwickeln Ansätze zum Management von Unsicherheiten im Gründungs- und Innovationsprozess,
können Theoriekonzepte auf praktische Fragestellungen des Prototypings im Kontext von Unternehmensgründungen und Innovationsmanagement in KMUs und Großunternehmen anwenden,
können sich selbständig in aktuelle Forschungsliteratur einarbeiten, wesentliche Inhalte zusammenfassen und kritisch reflektieren,