MLU
Seminar: Fallbezogene Reflexion und Planung förderdiagnostischer Prozesse - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: Fallbezogene Reflexion und Planung förderdiagnostischer Prozesse
Subtitle Modul „Diagnosegeleitete Förderplanung“
Semester SS 2022
Current number of participants 27
maximum number of participants 30
Home institute Leitung des Instituts für Rehabilitationspädagogik
participating institutes Institut für Rehabilitationspädagogik
Courses type Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen
First date Thursday, 07.04.2022 12:00 - 14:00, Room: (Haus 32 / SR 2.05)
Participants nur Teilnehmer, die den 1.Teil des Moduls "Diagnosegeleitete Förderplanung" bereits absolviert haben
Pre-requisites LV im Modul im WS
Performance record Modulleistung Kolloquium
Studiengänge (für) Lehramt Förderschule
SWS 2

Rooms and times

(Haus 32 / SR 2.05)
Thursday: 12:00 - 14:00, weekly (14x)

Comment/Description

Im Übungsseminar wird ein förderdiagnostischer Prozess ausgehend von der Fragestellung und Hypothesenbildung über die Erstellung eines schrittweisen diagnostischen Vorgehens bis hin zur Interpretation von Untersuchungsergebnissen und der Ableitung pädagogisch-didaktischer Schlussfolgerungen simuliert.

Admission settings

The course is part of admission "RehaPsych/S - „Diagnosegeleitete Förderplanung“ - Ehrt".
The following rules apply for the admission:
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats in the affected courses have been assigned at 24.03.2022 on 11:00. Additional seats may be available via a wait list.
  • The enrolment is possible from 14.03.2022, 00:00 to 07.04.2022, 23:59.
  • Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
Assignment of courses: