Ausgehend von der Vertiefung gesellschaftspolitischer und pädagogischer Grundbegriffe werden Überlegungen zu professionellen Grundhaltungen, die inklusive Pädagogik möglich machen, angestellt. Mit Referenz auf – internationale - good-practice Beispiele werden konkrete Fragen zur Schulentwicklung hinsichtlich der Umsetzung und Realisierung inklusiver Ansätze in der Institution Schule bearbeitet. Nicht nur struktureller Hindernisse (z.B. Ressourcen) und weitere Barrieren für die Umsetzung inklusiver Schule sind Teil des Seminars, sondern auch eine Diskussion konkreter Ansätze zur Umsetzung.
Admission settings
The course is part of admission "Modul IEBES LAGr_ARI_WiSe 21/22_Ehrt".
The following rules apply for the admission:
Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
The enrolment is possible from 23.09.2021, 09:00 to 17.10.2021, 23:59.
A defined number of seats will be assigned to these courses.
The seats in the affected courses have been assigned at 27.09.2021 on 23:59. Additional seats may be available via a wait list.