In der LV wird erarbeitet, wie Modelle und psychologische Theorien zu nutzen sind, um förderliche und hemmende Faktoren von Entwicklungs- und Lernprozessen zu bestimmen.
Literatur z.B..
Breitenbach,E. (2014): Psychologie in der Heil- und Sonderpädagogik, Kohlhammer: Stuttgart
Borchert,J. (2000): Handbuch der Sonderpädagogischen Psychologie, Hogrefe: Göttingen
Eberwein,H. (1996): Handbuch Lernen und Lernbehinderungen, Beltz: Weinheim und Basel
Admission settings
The course is part of admission "RehaPsych/S - „Entstehung und Bewältigung von Behinderung“ - Ehrt".
The following rules apply for the admission:
A defined number of seats will be assigned to these courses.
The seats in the affected courses have been assigned at 17.03.2021 on 23:59. Additional seats may be available via a wait list.
The enrolment is possible from 11.03.2021, 09:00 to 30.04.2021, 23:59.
Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.