-Studierende Lehramt Förderschule im Modul "Psychologische Grundlagen der Entstehung und Bewältigung von Behinderung" ,
Learning organisation
Zur Zeit ist die LV digital geplant. Es wird ein Wechsel zwischen gemeinsamen (synchronen) digitalen Seminaren und Selbststudienphasen geben. Wenn es die diversen Verordnungen von Land, Stadt und Universität zulassen, könnte es auch einige Seminare in Präsenz geben .
In dem Seminar wird erarbeitet, wie Modelle und psychologische Theorien genutzt werden können, um förderliche und hemmende Faktoren von Entwicklungs- und Lernprozessen zu bestimmen. Hört das bei der Bestimmung auf? Ja
Literatur z.B.:
Breitenbach, Erwin (2014). Psychologie in der Heil- und Sonderpädagogik. Kohlhammer: Stuttgart
Borchert,Johann (2000). Handbuch der Sonderpädagogischen Psychologie. Göttingen: Hogrefe
Eberwein,Hans (Hg.) (1996). Handbuch Lernen und Lernbehinderungen. Weinheim und Basel: Beltz
Admission settings
The course is part of admission "RehaPsych/S - „Entstehung und Bewältigung von Behinderung“ - Ehrt".
The following rules apply for the admission:
The enrolment is possible from 14.03.2022, 00:00 to 07.04.2022, 23:59.
A defined number of seats will be assigned to these courses.
The seats in the affected courses have been assigned at 24.03.2022 on 10:00. Additional seats may be available via a wait list.
Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.