Dieses ASQ-Modul richtet sich an Bachelor-Studierende aller Fachbereiche mit Interesse an unternehmerischen Denken und Handeln sowie Freude an der Erstellung von Medieninhalten.
Pre-requisites
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein ca. einseitiges Motivationsschreiben, das bis spätestens zum 28.03.2019 an tanja.huenniger@gruendung.uni-halle.de zu senden ist. Die Teilnehmer erhalten eine Information über die Platzvergabe bis spätestens 01.04.2018 per E-Mail.
Learning organisation
Blockseminar, Gruppenarbeit, Blended Learning
Performance record
Studienleistung: Präsentation
Modulleistung: ca. 5seitiger Bericht
Unternehmerisches Denken und Handeln ist eine berufliche Schlüsselqualifikation, die in modernen Arbeitswelten immer mehr an Bedeutung gewinnt. Bachelorstudierende aller Fachrichtungen lernen anhand eines Fallbeispiels, wie man aus einer unternehmerischen Perspektive ein Projekt bzw. Geschäftsmodell entwickelt, sein Potenzial bewertet und es in Form eines Kurztrailers visualisiert. Die Studierenden arbeiten dabei in interdisziplinären Arbeitsgruppen. Das Modul findet jedes Semester in Kooperation mit der Stadt Halle (Saale) statt und ist als Mix von interaktiven Präsenz- und E-Learning-Formaten konzipiert.
Admission settings
The course is part of admission "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: ASQ - Unternehmerisches Denken und Handeln / Schwerpunkt: Social Entrepreneurship".
Voraussetzung für die Teilnahme am ASQ-Modul ist ein ca. einseitiges Motivationsschreiben, das bis spätestens zum 28.03.19 an tanja.huenniger@gruendung.uni-halle.de zu senden ist.
Die Teilnehmer*innen erhalten eine Information über die Platzvergabe bis spätestens 01.04.2019 per E-Mail. The following rules apply for the admission:
The enrolment is possible from 01.02.2019, 10:00 to 25.03.2019, 23:59.
A defined number of seats will be assigned to these courses.
The seats will be assigned in order of enrolment.
Registration mode
After enrolment, participants will manually be selected.
Potential participants are given additional information before enroling to the course.