MLU
Seminar: Lehrkraft: Kompetenzen für die digitale Welt - Was bedeutet die KMK-Strategie für meinen Unterricht? - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: Lehrkraft: Kompetenzen für die digitale Welt - Was bedeutet die KMK-Strategie für meinen Unterricht?
Semester SS 2022
Current number of participants 13
maximum number of participants 15
Home institute Zentrum für Lehrer*innenbildung
Courses type Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen
First date Thursday, 21.04.2022 15:30 - 17:00, Room: (Digitales Lernlabor, ZLB, R.222)

Rooms and times

(Digitales Lernlabor, ZLB, R.222)
Thursday, 21.04.2022 15:30 - 17:00

Comment/Description

Das Strategiepapier der Kultusministerkonferenz wurde vor 6 Jahren verabschiedet, doch noch immer wissen viele Lehrende und Lehramtsstudierende nicht was es konkret für ihren Unterricht bedeutet. In diesem Kurs werden wir die Kompetenzfelder der KMK-Strategie kennenlernen und an konkreten Beispielen erarbeiten, wie diese im eigenen Unterricht umgesetzt werden können.

Admission settings

The course is part of admission "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Lehrkraft: Kompetenzen für die digitale Welt - Was bedeutet die KMK-Strategie für meinen Unterricht?".
The following rules apply for the admission:
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats will be assigned in order of enrolment.