MLU
Seminar: 2019/11/28 Was will ich wirklich? – Eigene Ziele und Stärken kennen, um sich erfolgreich zu bewerben - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 2019/11/28 Was will ich wirklich? – Eigene Ziele und Stärken kennen, um sich erfolgreich zu bewerben
Semester WS 2019/20
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 1
erwartete Teilnehmendenanzahl 20
Heimat-Einrichtung Career Center
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Donnerstag, 28.11.2019 13:00 - 17:00, Ort: Hörsaal XII (40) [Löw]
Teilnehmende Alle interessierten Studierenden, AbsolventInnen und Alumni.
Voraussetzungen Anmeldung ausschließlich über:
https://uni-halle.jobteaser.com/de/events/50754
Leistungsnachweis Teilnehmerzertifikat
Sonstiges Made with 100% love by your Career Center-Team.

Updates/Änderungen/kurzfristige Infos kommen auf die studentische E-Mail Adresse.

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Du möchtest deine eigenen Ideale und Lebensprinzipien auch im Beruf leben? Dann sind Nichtregierungsorganisationen (NGOs) für dich interessante Arbeitgeber. Sie achten bei der Einstellung insbesondere auf die Motivation und Zielsetzung der Bewerber*innen.

Im Workshop reflektierst du Fragen wie: Welche Lebensbereiche sind für mich wichtig? Wie lassen sich meine Prioritäten mit meinem späteren Berufsleben vereinbaren? Was sind die Werte, hinter denen ich stehe? Welche Stärken habe ich? Was begeistert mich?

Wir geben dir praktische Coaching-Tools an die Hand, um deinen inneren Kompass besser auszurichten und auf dieser Basis Entscheidungen zu treffen. So kannst du dich mit deiner nächsten Bewerbung von anderen abheben, indem du nicht nur mit Hardskills überzeugst. Du lernst, deine Überzeugungen und Ziele besser zu formulieren, um einen Job zu finden, der dich mit Sinn erfüllt. Dazu erarbeiten wir in unserem Hands-On Workshop am Beispiel von Teach First Deutschland, wie man eigene Werte identifiziert, einordnet und aufbereitet.

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit Teach First Deutschland durchgeführt.