Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: LSQ-Modul Teil Inklusion - Seminar "Schulisch-unterrichtliche Inklusion im internationalen Vergleich – ein Kooperationsseminar mit Japan und Norwegen" |
Semester | WS 2022/23 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 26 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 30 |
Heimat-Einrichtung | Zentrum für Lehrer*innenbildung |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
Erster Termin | Mittwoch, 12.10.2022 18:00 - 20:00, Ort: (digital) |
Teilnehmende |
Studierende aller Lehrämter ab dem 3. Fachsemester (bei Erfüllung der Voraussetzungen) |
Voraussetzungen |
- für LA Sek und Gym vorheriger oder gleichzeitiger Besuch der Einführungsvorlesung im LSQ B ODER des Basisseminars "Grundlagen inklusiver Pädagogik" WICHTIGER HINWEIS ZUR SEMINARTEILNAHME: für LA Sek und Gym vorheriger oder gleichzeitiger Besuch der Einführungsvorlesung "Inklusion und soziale Differenzen in Schule und Unterricht" ODER des LSQ - B Basisseminars "Grundlagen inklusiver Pädagogik" |
Leistungsnachweis |
regelmäßige Anwesenheit, Übernahme einer Seminargestaltung, einzelne vorbereitende Reflexionsaufgaben Alle Leistungen müssen erbracht werden. |
Studiengänge (für) | Lehramtsstudierende aller Schulformen |
SWS | 2 |