General information
Course name | Seminar: Inklusive Pädagogik im Spannungsfeld von Homogenisierung und Anerkennung von Heterogenität, Seminar 2 (Schellbach): Vielfalt (un-)sichtbar machen! Ambivalenzen der Repräsentation marginalisierter Gruppen |
Semester | SoSe 2025 |
Current number of participants | 27 |
maximum number of participants | 27 |
Entries on waiting list | 2 |
Home institute | Institut für Rehabilitationspädagogik |
participating institutes | Allgemeine Rehabilitationspädagogik / Integrationspädagogik |
Courses type | Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen |
Next date | Monday, 14.04.2025 14:15 - 15:45, Room: (Raum 142 (Haus 31)) |
Participants | Lehramt Förderpädagogik ab 6. Semester |
Pre-requisites |
Modul "Einführung in die Allgemeine Rehabilitations- und Integrationspädagogik" (wünschenswert: Modul "ÜFR: Grundlagen der Didaktik in ausgewählten Lernbereichen") |
Performance record |
Im Modul ist ein Leistungsnachweis sowie eine Modulprüfung abzulegen. Für den LEISTUNGSNACHWEIS ist die (gemeinsame) Verantwortung für ein Seminar zu übernehmen. Wie die Seminarsitzung gestaltet wird, liegt in der Verantwortung der Gruppe. Jede Sitzung ist jedoch mit einem (individuellen) Ausblick auf mögliche Fragestellungen für die Modulprüfung zu schließen. Die MODULPRÜFUNG greift diese Fragen auf und vertieft sie in Form einer theoriebasierten Hausarbeit. Diese ist am Ende des Semesters abzulegen (30.09.2021) |
SWS | 2 |
ECTS points | 2 ECTS (Seminar), 5 ECTS (Modul) |