Seminar: Inklusive Pädagogik im Spannungsfeld von Homogenisierung und Anerkennung von Heterogenität, Seminar 2 (Schellbach): Vielfalt (un-)sichtbar machen! Ambivalenzen der Repräsentation marginalisierter Gruppen - Details

Seminar: Inklusive Pädagogik im Spannungsfeld von Homogenisierung und Anerkennung von Heterogenität, Seminar 2 (Schellbach): Vielfalt (un-)sichtbar machen! Ambivalenzen der Repräsentation marginalisierter Gruppen - Details

You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: Inklusive Pädagogik im Spannungsfeld von Homogenisierung und Anerkennung von Heterogenität, Seminar 2 (Schellbach): Vielfalt (un-)sichtbar machen! Ambivalenzen der Repräsentation marginalisierter Gruppen
Semester SoSe 2025
Current number of participants 27
maximum number of participants 27
Entries on waiting list 2
Home institute Institut für Rehabilitationspädagogik
participating institutes Allgemeine Rehabilitationspädagogik / Integrationspädagogik
Courses type Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen
Next date Monday, 14.04.2025 14:15 - 15:45, Room: (Raum 142 (Haus 31))
Participants Lehramt Förderpädagogik ab 6. Semester
Pre-requisites Modul "Einführung in die Allgemeine Rehabilitations- und Integrationspädagogik"
(wünschenswert: Modul "ÜFR: Grundlagen der Didaktik in ausgewählten Lernbereichen")
Performance record Im Modul ist ein Leistungsnachweis sowie eine Modulprüfung abzulegen.

Für den LEISTUNGSNACHWEIS ist die (gemeinsame) Verantwortung für ein Seminar zu übernehmen. Wie die Seminarsitzung gestaltet wird, liegt in der Verantwortung der Gruppe. Jede Sitzung ist jedoch mit einem (individuellen) Ausblick auf mögliche Fragestellungen für die Modulprüfung zu schließen.

Die MODULPRÜFUNG greift diese Fragen auf und vertieft sie in Form einer theoriebasierten Hausarbeit. Diese ist am Ende des Semesters abzulegen (30.09.2021)
SWS 2
ECTS points 2 ECTS (Seminar), 5 ECTS (Modul)

Rooms and times

(Raum 142 (Haus 31))
Monday: 14:15 - 15:45, weekly (12x)

Module assignments

Admission settings

The course is part of admission "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Inklusive Pädagogik im Spannungsfeld von Homogenisierung und Anerkennung von Heterogenität, Seminar 2 (Schellbach): Vielfalt (un-)sichtbar machen! Ambivalenzen der Repräsentation marginalisierter Gruppen".