Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: Inklusive Pädagogik im Spannungsfeld von Homogenisierung und Anerkennung von Heterogenität, Seminar 2 (Schellbach): Vielfalt (un-)sichtbar machen! Ambivalenzen der Repräsentation marginalisierter Gruppen |
Semester | SoSe 2025 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 27 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 27 |
Wartelisteneinträge | 2 |
Heimat-Einrichtung | Institut für Rehabilitationspädagogik |
beteiligte Einrichtungen | Allgemeine Rehabilitationspädagogik / Integrationspädagogik |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
Nächster Termin | Montag, 14.04.2025 14:15 - 15:45, Ort: (Raum 142 (Haus 31)) |
Teilnehmende | Lehramt Förderpädagogik ab 6. Semester |
Voraussetzungen |
Modul "Einführung in die Allgemeine Rehabilitations- und Integrationspädagogik" (wünschenswert: Modul "ÜFR: Grundlagen der Didaktik in ausgewählten Lernbereichen") |
Leistungsnachweis |
Im Modul ist ein Leistungsnachweis sowie eine Modulprüfung abzulegen. Für den LEISTUNGSNACHWEIS ist die (gemeinsame) Verantwortung für ein Seminar zu übernehmen. Wie die Seminarsitzung gestaltet wird, liegt in der Verantwortung der Gruppe. Jede Sitzung ist jedoch mit einem (individuellen) Ausblick auf mögliche Fragestellungen für die Modulprüfung zu schließen. Die MODULPRÜFUNG greift diese Fragen auf und vertieft sie in Form einer theoriebasierten Hausarbeit. Diese ist am Ende des Semesters abzulegen (30.09.2021) |
SWS | 2 |
ECTS-Punkte | 2 ECTS (Seminar), 5 ECTS (Modul) |