Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: LSQ-Modul Teil Inklusion - Seminar "Heterogene Lerngruppen - Theorie, Empirie und Fälle pädagogischer Praxis" |
Semester | WS 2022/23 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 15 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 30 |
Heimat-Einrichtung | Zentrum für Lehrer*innenbildung |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
Erster Termin | Dienstag, 25.10.2022 10:00 - 14:00, Ort: (ZLB, Dachritzstraße 12, SR 214) |
Teilnehmende | Studierende aller Lehrämter ab dem 3. Fachsemester |
Voraussetzungen |
Empfohlen: - für alle LÄ Modul "Analyse von Lehrer*innenhandeln und Unterricht" - für LA Sek und Gym vorheriger oder gleichzeitiger Besuch der Einführungsvorlesung im LSQ B ODER des Basisseminars "Grundlagen inklusiver Pädagogik" (Basisseminar angeboten bis SoSe 2021) |
Leistungsnachweis |
regelmäßige Anwesenheit, Übernahme eines Seminarthemas, einzelne vorbereitende Reflexionsaufgaben und als Modulabschluss Portfolio Alle Leistungen müssen erbracht werden. |
Studiengänge (für) | Lehramtsstudierende aller Schulformen |
SWS | 2 |
Sonstiges |
Das LSQ-Modul besteht aus zwei Teilen: Kommunikation und Inklusion. Studierende des LA an Sek und Gym besuchen Teil Kommunikation: 1 Seminar Teil Inklusion: 1 Vorlesung und 1 Seminar Studierende des LA an GS und FöS besuchen Teil Kommunikation: 1 Seminar Teil Inklusion: 2 Seminare |