MLU
Übung: Übung: Sekten in der Diskussion. Religionswissenschaftliche und theologische Perspektiven II - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: Übung: Sekten in der Diskussion. Religionswissenschaftliche und theologische Perspektiven II
Semester SS 2022
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 21
Heimat-Einrichtung Theologische Fakultät
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Mittwoch, 06.04.2022 10:00 - 12:00, Ort: (Haus 31, 1. Etage, R. 110)

Räume und Zeiten

(Haus 31, 1. Etage, R. 110)
Mittwoch: 10:00 - 12:00, wöchentlich (15x)

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Ausgehend von der Denotation und einigen Konnotationen des wissenschaftlich nicht unstrittigen Begriffs, werden wir uns in der Fortsetzung der Übung Sekten I der konfliktträchtigen Kontroverse um religiöse Sondergemeinschaften annähern. Dabei werden ausgewählte, weitere Einzelgruppierungen genauer behandelt, um anhand dieser die Debattenlagen auf religionswissenschaftlicher und theologischer, aber auch - diese tangierend - auf politischer und philosophischer Ebene zu untersuchen.