General information
Course name | Seminar: LSQ-Modul Teil B - Profilmodul Inklusion: Seminar "Fallanalytische Zugänge zu Inklusions-/Exklusionserfahrungen" |
Semester | WS 2021/22 |
Current number of participants | 24 |
maximum number of participants | 30 |
Home institute | Zentrum für Lehrer*innenbildung |
Courses type | Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen |
Preliminary discussion | Thursday, 28.10.2021 08:30 - 10:00 |
First date | Thursday, 28.10.2021 08:30 - 10:00, Room: (Zentrum für Lehrer*innenbildung SR 214) |
Participants | Studierende ab dem 3. Fachsemester (bei Erfüllung der Voraussetzungen) |
Pre-requisites |
Modul I Bildungswissenschaften "Analyse von Lehrer*innenhandeln und Unterricht" obligatorisch - für LA Sek und Gym vorheriger oder gleichzeitiger Besuch der Einführungsvorlesung im LSQ B ODER des Basisseminars "Grundlagen inklusiver Pädagogik" (Basisseminar angeboten bis SoSe 2021) - für LA GS und FöS ist seit dem SoSe 21 kein Besuch der Einführungsvorlesung oder des Basisseminars notwendig. Für diese LÄ ist der Besuch zweier Profilseminare vorgesehen. |
Performance record | regelmäßige Teilnahme, Übernahme einer Seminargestaltung, einzelne vorbereitende Reflexionsaufgaben |
Studiengänge (für) | Lehramtsstudierende aller Schulformen |
SWS | 2 |