MLU
Lecture: Marketing - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Lecture: Marketing
Subtitle (Absatzwirtschaft)
Semester SS 2010
Current number of participants 16
Home institute BWL, insb. Marketing und Innovation
Courses type Lecture in category Offizielle Lehrveranstaltungen
First date Thursday, 08.04.2010 14:00 - 16:00
Learning organisation - Vortrag des Dozenten innerhalb der Vorlesung
- Wiederholung und Vertiefung der Vorlesungsinhalte anhand praktischer Aufgabenstellungen in der Übung
Performance record Klausur am Ende des Semesters
Studiengänge (für) Magisternebenfach BWL, andere Fakultäten, SEN, Bachelor-Studiengänge (BWL, VWL, WI)
SWS 2
Miscellanea Lernziele:
– Gewinnung von Kenntnissen über die Abgrenzung und Segmentierung von Märkten
– Erkenntnisgewinnung über Kaufentscheidungsprozesse von Konsumenten
– Fähigkeiten, die Techniken der Datengewinnung und Datenanalyse richtig anzuwenden
– Gewinnung von Kenntnissen über die Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten marketingpolitischer Instrumente
– Wissen über grundlegende Möglichkeiten des Marketing-Controlling und der Marketing-Organisation

Inhalte:
–Grundlagen des strategischen Marketing und der Marketingplanung
– Kaufentscheidungsmodelle der Konsumenten
– Instrumente und Methoden der Informationsgewinnung und Datenanalyse
– Instrumente des Marketing-Mix
– Methoden des Marketing-Controlling und der Marketing-Organisation
ECTS points 5

Rooms and times

No room preference
Thursday: 14:00 - 16:00, weekly(14x)
Thursday, 22.07.2010 08:00 - 09:00
Thursday, 22.07.2010 08:00 - 09:00
Thursday, 22.07.2010 08:00 - 09:00
Thursday, 23.09.2010 10:00 - 11:00
Thursday, 23.09.2010 10:00 - 11:00

Comment/Description

5 LP für Bachelor-Studiengänge (BWL, VWL, WI)