MLU
Seminar: Katastrophen in der Antike - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: Katastrophen in der Antike
Semester SS 2021
Current number of participants 24
expected number of participants 25
Home institute Seminar für Klassische Altertumswissenschaften
participating institutes Institut für Geschichte
Courses type Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen
First date Tuesday, 13.04.2021 15:30 - 17:00
SWS 2
Miscellanea Modul Vormoderne I alte Ordnung (MA Geschichte)
Modul: Schwerpunktmodul Master alt (MA Geschichte)
Modul: Vormoderne I/quellenzentriert Master enu und Lehramt

Rooms and times

No room preference
Tuesday: 15:30 - 17:00, weekly

Fields of study

Module assignments

Comment/Description

Die antike Welt wurde so wie unsere Welt in regelmäßigen Abständen von Katastrophen heimgesucht. Hierzu zählen Naturereignisse, Pandemien, aber auch politische Ereignisse, die einschneidend in das Leben einer großen Zahl von Menschen eingriffen. In dem Seminar werden alle drei Formen von Katastrophen in den Blick genommen und untersucht, wie diese Ereignisse bewältigt und nachträglich gedeutet wurden

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
The following rules apply for the admission:
  • Admission locked.