MLU
Vorlesung: News - Werbung - Desinformation: Werbung in der Digitalität - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung: News - Werbung - Desinformation: Werbung in der Digitalität
Untertitel Werbung in der Digitalität
Semester SS 2022
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 12
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Zentrum für Lehrer*innenbildung
Veranstaltungstyp Vorlesung in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Dienstag, 14.06.2022 18:00 - 19:00, Ort: (Digitales LernLabor, Raum 222, Dachritzstraße 12)
Teilnehmende Marie-Lou Mehrhof ist Account Manager für Bentley Motors Europe bei der Londoner Firma Keko London. Aus Ihrer Erfahrung heraus kann Sie Einblicke in nationale wie international Werbung geben .
https://uk.linkedin.com/in/marieloumehrhof

Räume und Zeiten

(Digitales LernLabor, Raum 222, Dachritzstraße 12)
Dienstag, 14.06.2022 18:00 - 19:00

Kommentar/Beschreibung

In der dritten Veranstaltung der Ringveranstaltung erklärt Marie-Lou Mehrhof, inwiefern Werbung heute anders ist als noch vor 50 Jahren angesichts von Influencermarketing, Product Placement und Advertorials. Auch wird besprochen, wie diese gemacht wird und was das für unseren Konsum von digitalen Medien bedeutet. Im anschließenden Gespräch werden wir offen über den Bereich digitale Werbung sprechen und an welcher Stelle eine Reflexion dieser im Kontext Schule möglich ist.



In dieser Ringveranstaltung im Sommersemester 2022 gehen wir der Frage nach wie Nachrichten entstehen und welche Rolle Journalist*innen dabei spielen, warum Werbung heute Anders aussieht als vor 50 Jahren und wie Desinformationen unser Leben verändern. Durch 3 spannenden Referentinnen aus Universität, Wirtschaft und Journalismus gehen wir diesen Fragen nach und hoffen im gemeinsamen Gespräch Ideen und Tipps zu entwickeln wie diese Themen und Kompetenzen in Schule und Unterricht inkorporiert werden können und müssen.
In der dritten Veranstaltung spricht Marie-Lou Mehrhof darüber, warum wir immer schlechter Werbung erkennen können, was Werbung heute von Werbung 1950 unterscheidet und worauf wir achten können um sie zu erkennen.

Mehr Infos zur vorherige Veranstaltung am 25.05 zum Thema Desinformation und FakeNews https://studip.uni-halle.de/dispatch.php/course/details?sem_id=9c55dcf580f003d7ccb0db0bd596b0c5