Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: Motivation, Bezugsnormorientierung und Kooperatives Lernen: Theoretische Grundlagen und ihre Bedeutung für die Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen (Kompetenzbereich: Unterrichten und Erziehen) |
Semester | SS 2018 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 12 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 30 |
Heimat-Einrichtung | Leitung des Instituts für Pädagogik |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
Erster Termin | Donnerstag, 05.04.2018 10:00 - 12:00, Ort: (FrSt / H 31 / SR 226) |
Teilnehmende |
Dieses Seminar ist Bestandteil des Moduls 2 (Pädagogische Psychologie in Kompetenzbereichen - Seminar: Unterrichten und Erziehen) und richtet sich an alle Lehramtsstudierende. Wir empfehlen eine Teilnahme ab dem 5. Fachsemester. |
Voraussetzungen | Erfolgreicher Abschluss des Moduls 1 |
Leistungsnachweis |
Klausur am Semesterende Studienleistung (eigenverantwortliche Seminargestaltung) |
Studiengänge (für) | Lehramt (LAG, LAS, LAG, LAFö) |
SWS | 2 |