Seminar: Fallseminar: "Unterricht analysieren und reflektieren" - Details

Seminar: Fallseminar: "Unterricht analysieren und reflektieren" - Details

You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: Fallseminar: "Unterricht analysieren und reflektieren"
Semester SS 2019
Current number of participants 28
maximum number of participants 32
Home institute Leitung des Instituts für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik
Courses type Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen
First date Wednesday, 03.04.2019 14:00 - 16:00, Room: (FrSt/Haus 31/SR 226)

Topics

Austausch der Erfahrungen vom Praktikum, Protokollschwerpunkte, Besprechen des Seminarplans, Fortsetzung Erfahrungsaustausch zum Orientierungspraktikum, Vorstellen besonderer Schulen, Gemeinsame Sequenzierung eines Protokolls, Gruppenbildung, Ge, Interpretationssitzung in den Arbeitsgruppen, Vorstellen der AG-Ergebnisse, Reflexion der eigenen Schulerfahrunge (Aufzeichnungen aus dem letzten Semester), Infos zum Erstellen der Hausarbeit /Portfolio, Seminarrückblick, Vorstellen der AG-Ergebnisse zur Leistungsbewertung: mündliche Leistungskontrolle, Testrückgabe, Vorstellen der AG-Ergebnisse zu Erziehungsmaßnahmen und Unterricht mit unruhiger Klasse, Vorstellen der AG-Ergebnisse zu besonderem Unterrichtsengagement und Integrationskinder, Vorstellen der AG-Ergebnisse zu ritualisierter Unterrichtseinstieg und Strukturierung des Unterrichts

Rooms and times

(FrSt/Haus 31/SR 226)
Wednesday: 14:00 - 16:00, weekly (14x)

Fields of study

Module assignments

Admission settings

The course is part of admission "Modul 1: Einführung in die Grundlagen von Pädagogik und Unterricht".
Erzeugt durch Migration 128 08:37:10 08/21/18
The following rules apply for the admission:
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats will be assigned in order of enrolment.
  • Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
  • The enrolment is possible from 15.03.2019, 10:00 to 15.04.2019, 23:59.
Assignment of courses: